Nicht mehr Switch-exklusiv: Kostenloses Pokémon-Spiel jetzt auch für Android & iOS

Nicht mehr Switch-exklusiv: Kostenloses Pokémon-Spiel jetzt auch für Android & iOS

Ende Juli erschien Pokémon Unite exklusiv für die Nintendo Switch, seit heute ist das Teamkampfspiel nun auch für Android-Smartphones und iOS-Geräte erhältlich und kann kostenlos über den Google Play Store und den App Store heruntergeladen werden. 

Pokémon Unite: Switch-Spiel erscheint für Smartphones

Seit dem 21. Juli 2021 können Switch-Spieler bereits Pokémon Unite kostenlos herunterladen und spielen. Obwohl der Ankündigungs-Trailer aus dem letzten Jahr von den Fans so stark zerrissen wurde, dass ihn Nintendo offline nahm, erfreut sich das Teamspiel mittlerweile großer Beliebtheit.

Nachdem das Spiel zwei Monate exklusiv für Nintendos Handheld-Konsole verfügbar wird, hat sich das Unternehmen nun dazu entschlossen, Pokémon Unite für Android-, iOS- und iPadOS-Geräte anzubieten (Quelle: The Pokémon Company):

Im App Store konnte sich das Spiel einen fulminanten Start hinlegen und hält den ersten Platz in der Kategorie Action inne. Und auch im Google Play Store konnte Pokémon Unite bereits Erfolge feiern. Aktuell liegt die Durchschnittsbewertung bei 4,6 von 5 Punkten bei über 33.000 Bewertungen und mehr als einer Million Downloads.

Wir geben euch einige Tipps und Tricks an die Hand, mit denen ihr eure Partien in Pokémon Unite bestimmt gewinnt: 

Gratis-Aktion für Mobile-Spieler: Jetzt ein kostenloses Item abstauben

Zur Feier des Mobile-Starts wurde auch eine kleine Gratis-Aktion gestartet. Wer sich bis zum 31. Oktober 2021 die Mobile-Version von Pokémon Unite herunterlädt und spielt, bekommt die Unite-Lizenz für Pikachu und ein exklusives Outfit für die kleine Strommaus geschenkt.

Außerdem erhalten alle Spieler 1.000 Aeos-Tickets, eine der Ingame-Währungen des Free-to-Play-Spiels. Diese können dazu genutzt werden, um tragbare Items und neue Charaktere zu kaufen.