Telekom-Schnäppchen: 25-GB-Datentarif für 15 Euro im Monat

Telekom-Schnäppchen: 25-GB-Datentarif für 15 Euro im Monat

Wer auf der Suche nach einer schnellen Datenflat im Telekom-Netz zum günstigen Preis ist, sollte einen Blick auf das aktuelle Angebot von Mobilcom-Debitel werfen: Für kurze Zeit bekommt ihr 25 GB LTE-Datenvolumen mit bis zu 300 MBit/s für gerade einmal 14,99 Euro im Monat. GIGA hat die Details.

Telekom-Knaller: 25 GB für 14,99 Euro im Monat

Günstige Tarife im Telekom-Netz sind selten, doch jetzt ist ein Angebot aufgetaucht, dass durchaus als Schnäppchen bezeichnet werden kann: Mobilcom-Debitel bietet die Datenflat „green Data XL“ mit 25 GB LTE-Datenvolumen (max. 300 MBit/s) für 14,99 Euro im Monat an – allerdings nur bis 5.11.2021 (20 Uhr). Der Anschlusspreis in Höhe von einmalig 39,99 Euro entfällt bei Werbeeinwilligung.

Die Details des Tarifs im Überblick:

Anbieter: Mobilcom-Debitel
Tarif: green Data XL
Netz: Telekom
25 GB LTE-Datenvolumen (bis zu 300 MBit/s)
Telefonieren nicht möglich, SMS kosten 19 Cent pro SMS
EU-Roaming inklusive
24 Monate Mindestvertragslaufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist

Passendes Tablet zum Telekom-Datentarif gesucht? Diese Geräte sind gerade besonders beliebt:

Tarif-Schnäppchen im Telekom-Netz: Das solltet ihr beachten

Ihr surft mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s im Telekom-Netz und euch steht eine maximale Upload-Geschwindigkeit von 50 MBit/s zur Verfügung. Wir empfehlen allerdings, den Vertrag rechtzeitig zu kündigen, da die Grundgebühr ab dem 25. Monat auf 29,99 Euro steigt.

Worauf ihr generell vor dem Abschluss eines Mobilfunkvertrags achten solltet, erklärt euch Frank hier im Video:

Wofür brauche ich einen Datentarif?

Ein reiner Datentarif eignet sich perfekt für ein Tablet, Laptop oder als Zweit-Karte in einem Dual-SIM-Smartphone. So kann man Gespräche über eine andere Karte führen, aber das Telekom-Netz zum mobilen Surfen verwenden. Die Dual-SIM-Funktion ist mittlerweile in vielen Smartphones zu finden. Tablets mit LTE gibt es auch viele, das sind die aktuellen Empfehlungen von Stiftung Warentest: