Xiaomi feiert riesigen Erfolg mit neuen Android-Smartphones

Xiaomi feiert riesigen Erfolg mit neuen Android-Smartphones

Wir haben kurz nach der Vorstellung des Redmi Note 11, Note 11 Pro und Note 11 Pro+ schon gesagt, dass die neuen Xiaomi-Smartphones ein Erfolg werden. Dass das Interesse aber so gigantisch sein wird, hat selbst wohl der chinesische Hersteller nicht erwartet.

Xiaomi: Redmi-Note-11-Smartphones sind ein Kassenschlager

Für Xiaomi könnte es aktuell nicht besser laufen. Das chinesische Unternehmen verkauft Millionen von Smartphones und steigert in den meisten Ländern seinen Marktanteil – zum Nachteil von Samsung und Apple. Mit dem Redmi Note 11, Note 11 Pro und Note 11 Pro+ hat Xiaomi vor wenigen Tagen neue Preis-Leistungs-Knaller vorgestellt. Die beiden letzten Modelle haben sogar ein komplett neues Design spendiert bekommen. Das zahlt sich aus, wie Xiaomi selbst mitteilt.

Innerhalb von nur einer Stunde hat Xiaomi insgesamt 500.000 Stück verkauft (Quelle: Weibo). Mittlerweile dürften es natürlich deutlich mehr Smartphones sein. Der Erfolg ist umso größer, da die Smartphones bisher nur in China erhältlich sind. Hätte man die Geräte weltweit vorgestellt, wären es sicher noch viel mehr.

Xiaomi dürfte den Erfolg vorhergesehen haben, sodass man sich zunächst nur auf einen Markt konzentriert, um die Nachfrage dort decken zu können. Erst wenn die Verfügbarkeit gesichert ist, wird Xiaomi die Smartphones vermutlich auch nach Europa bringen. Wann das geschieht, ist nicht bekannt. Wir hoffen auf eine Vorstellung vor Weihnachten. Bei dem großen Interesse in China sind wir aber aktuell eher skeptisch.

Xiaomi bietet das Redmi Note 11 Pro+ auch in einer besonderen Edition an, die ihr im Video anschauen könnt:

Xiaomi wird Marktanteile wieder deutlich steigern

Genau solche Smartphones wie das Redmi Note 11, Note 11 Pro und Note 11 Pro+ sind dafür verantwortlich, dass Xiaomi mittlerweile zu den wichtigsten Smartphone-Herstellern der Welt geworden ist. Schon das Redmi Note 10 Pro hat überzeugt und gehört zu den beliebtesten Smartphones bei Amazon (bei Amazon anschauen). Dort ist es auch Monate nach der Markteinführung unter den Top 10 zu finden.